Freunde sind wie Sterne, man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer für einen da!


  Startseite
  Über...
  Archiv
  chinesisch lernen
  Mein Beijing
  Tagebuch&China Geschichtlen
  China
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   China pictures
   Donny and family
   Belinas Blog



http://myblog.de/donnychina

Gratis bloggen bei
myblog.de





Yunnan 云南

Hallihallo meine liebsten! Seit gestern bin ich wieder in Beijing... Yunnan war alles ,von viel zu kalt bis total heiß, von Landschaft Pur bis Großstadt,von interessant bis langweilig. Alles in allem auf jeden Fall eine Reise Wert, die ersten Photos gibt's auch schon unter "Yunnan" zu bewundern...Reisebericht kommt auch bald, aber jetzt ist erst Mal meine Wäsche dran... Vielen Tausend Dank für alle Gästebucheinträge/E-Mails ! ich hab euch so lieb...我爱你们。

13.2.07 04:28


Gutes neues Jahr 祝你新年快乐

Ich wünsch euch allen ein gutes neues chinesisches Jahr! Also das diesjährige Neujahrsfest findet am 18 Februar statt, aber es wird schon vom 17 an reingefeiert und um 12 Uhr gibt's dann Feuerwerk und Jiaozi(Teigtaschen, ein bisschen wie Maultaschen) essen... alles weitere weiß ich auch noch nicht. Werde es euch dann aber natürlich berichten. Irgendwie ist das wie Silvester und Weihnachten auf einmal...Ich gehe auf jeden Falll mit meiner Familie ( also allen Tanten und Onkels Cousins und Cousinen in ein Hotel außerhalb von Beijing für ne Woche).Bissel viel Familie auf einmal. Also wegen dem Feuerwerk bin ich echt froh, weil ich hab schon seit Tagen Angst vor die Tür zu gehen weil hier die ganze Zeit Chinaböller los gehen und mit denen dann die Autoalarmanlagen....Also in diesem Sinne, willkommen im Jahr des Schweins... oinck oinck...

Ja ansonsten habe ich noch meinen Urlaubsbericht geschrieben den findet ihr unter "Tagebuch, Chinageschichtlen".... könnt euch aber Zeit beim Lesen lassen, da ich jetzt für die nächsten 40 Tage Internet faste... ja wie kommt die Donata jetzt wieder dazu? Also erstens ins das Internet so langsam und frisst meine ganze Zeit. Zweitens regt es mich voll auf, dass bei meiner Hostfamily  jeder vor seiner eigenen Kiste in seinem eigenem Zimmer sitzt und ich bin mittlerweile auch schon so .Drittens will ich sehen ob ich das durchhalten kann... bin mal gespannt, wenn ich es net schaffe lass ich es euch wissen.. meine amerikanische Freundin muss dafür ihre Süßis aufgeben.. mal schaun wer schneller aufgibt.

Ganz liebe Grüße Donata

16.2.07 17:22





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung